„Elgol II“

Gepostet am 24. Juni 2016 von Fotoschule Baur

Das Making of zum Bild

A7Y2980

„Elgol II“

Das Bild „Elgol II“ entstand während einer meiner Reisen auf der Schottischen Insel „Isle of Skye“.

Die Landschaften auf Isle of Skye sind wahnsinnig faszinierend, ja ich würde sogar sagen atemberaubend.
Das Wetter wechselt auf der Insel extrem schnell. Innert Minuten türmen sich am Himmel spannende Wolkenformationen, Sonnenstrahlen berühren die nebelverhangenen Berglandschaften und beleuchten die sattgrünen Wiesen welche bis zu den schroffen Felsen und Klippen an den Atlantik führen.

Elgol ist ein kleines Fischerdorf im Süden der Insel. Vom Hafen aus hat man einen wunderschönen Blick in Richtung Cuillin Massiv. Schöne Felsen und Steine bieten den perfekten Vordergrund für diese Landschaftsaufnahme. In der Abendstimmung konnte ich mit Hilfe eines Graufilters (Mehr Infos hier) diese Langzeitbelichtung realisieren.

Von Elgol aus kann man mit dem Boot auch einen Ausflug nach Loch Coruisk und die benachbarten Inseln Rum, Eigg oder Hanna machen. Mit etwas Glück sieht man vielleicht sogar Seehunde, Delfine oder Wale.

Blende: F 16
Belichtungszeit: 13 Sekunden
ISO: 50

Die Vorfreude ist riesig, nächstes Jahr geht es mit einer Fotoreise wieder auf die Isle of Skye.

Kommentar-System von Disqus