Bildvortrag

Gepostet am 29. Oktober 2017 von Fotoschule Baur

Swiss Guest Book – Geschichten von Beat Pfändler

Fr. 3. November / 18.00 Uhr / Eintritt frei

Die Schweiz als Teil dieser Welt: Als Maitre de Cabine der Fluggesellschaft Swiss hatte Beat Pfändler die Gelegenheit, mit außergewöhnlichen Menschen ins Gespräch zu kommen, die alle einen wegweisenden Beitrag zu unserer Zeit geleistet haben und deren Wirken in einem besonderen Bezug zur Schweiz steht. Diese Begegnungen hat er in persönliche Fotoporträts umgesetzt. Auf seinen Reisen rund um die Welt lernte der Autor bedeutende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kunst, Industrie und Sport kennen. Dabei entstanden nicht nur Bekanntschaften und Freundschaften, sondern auch Respekt und Begeisterung für das Engagement dieser Menschen. Viele dieser Persönlichkeiten, darunter Roger Federer, Anne-Sophie Mutter und den Dalai Lama, besuchte der Fotograf in den vergangenen Jahren, um sie mit seiner Kamera zu porträtieren. Gleichzeitig bat er deren Freunde, Familien und Arbeitskollegen, zum jeweiligen Porträt einen persönlichen Text zu schreiben. Entstanden ist eine einzigartige Sammlung von internationalen und Schweizer Persönlichkeiten

Wir freuen uns riesig auf diesen Photo & Art Apéro, vorbeikommen und weitersagen.

 

Kommentar-System von Disqus