Flughafen Fotokurs

Fotoschule Baur
Schaffhauserstrasse 53
BülachBülach8180
6 Stunden mit dem Extra-Bus zu perfekten Flugzeugfotos am Flughafen Zürich

Erleben Sie den Flughafen Zürich an unserem Fotokurs hautnah. Insgesamt sind wir sechs Stunden mit dem Extra-Bus auf dem Flughafen unterwegs. Fotografie und Aviatik pur!

Der Fotokurs startet mit einer kurzen Einführung bevor es nach einem Abstecher auf der Besucherterrasse an spannende Aufnahmeplätze geht. Pistenende, Aufsetzzone und Vorfeld. Wir können natürlich aus dem Bus aussteigen und haben dann genügend Zeit, um Landungen und Starts zu fotografieren oder Detailaufnahmen von einem Airbus zu machen. Unser Dozent und Profifotograf gibt die nötigen Einstellungen und Tipps auf den Weg.

Nach einer Pause geht es dann am Abend auf die zweite Extra-Rundfahrt. Machen Sie atemberaubende Flugzeugaufnahmen im perfekten Licht der Abendstimmung, während des Sonnenuntergangs, zur blauen Stunde und fotografieren Sie den Flughafen Zürich in der Nacht.

Auch vor dem zweiten Praxisteil gibt es nochmals einen kurzen Theorieblock mit Instruktionen über Nachtfotografie.

Fotokurs – Schwerpunkte:

  • Bewegte Flugzeuge
  • Aviatik-Detailaufnahmen
  • Korrekte Scharfstellung
  • Standortwahl und Bildaufbau
  • Statische Flugzeuge in der blauen Stunde
  • Nachtaufnahmen
  • Langzeitbelichtungen 

Der Treffpunkt ist direkt am Flughafen Zürich, vor dem Eingang der Zuschauerterrasse B.

Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Fotokurs, ist eine digitale System- oder Spiegelreflexkamera und ein Stativ. Optimal wäre ein Teleobjektiv und ein Objektiv mit leichtem Weitwinkel. 

Flughafen Zürich
490
CHF 490
Max. 12 Personen
10.00 - 14.00 Uhr & 16.00 - 21.00 Uhr

Nächste Kursdaten