Streetphotography Kurs

Streetphotography am Knabenschiessen

In diesem Kurs stellen wir die Technik etwas in den Hintergrund und beschäftigen uns vermehrt mit dem eigentlichen Sehen, der Wahrnehmung unserer Umgebung und unserem eigenen Befinden.

Wir suchen und fördern unsere Kreativität. Dabei stossen wir an Grenzen und überschreiten sie. Der „Strassenfotograf“ ist nicht mehr nur Beobachter, sondern er ist Teil der ganzen Szene. Er arbeitet mitten im Geschehen, unter fremden Leuten in der Öffentlichkeit. Aus dem Gewöhnlichen entsteht etwas Aussergewöhnliches. Wir sind auf der Suche nach dem magischen Moment. Keine einfache Aufgabe!

Aber keine Angst. In einem theoretischen Teil mit vielen Bild- und Fallbeispielen werden Sie in die Streetphotography eingeführt. Am Knabenschiessen versuchen wir uns mit der Kamera im praktischen Teil unter die Menschen zu wagen. In der Nachbesprechung werden die Bilder, aber auch die Erlebnisse sorgfältig analysiert. 

Fotokurs – Schwerpunkte:

  • Beobachten und Wahrnehmen
  • Der perfekte Moment
  • Bilder im Kopf vorstellen
  • Das andere Bild

Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Fotokurs, ist eine digitale Kamera.
Optimal wäre eine Objektiv zwischen 28 – 50mm. 

Auf Anfrage können wir Ihnen kostenlos eine Leihkamera zur Verfügung stellen.

Bülach & Zürich
CHF 330
Max. 6 Personen
10.00 - 17.00 Uhr

Nächste Kursdaten