Fotoreise Schweden

Fotoschule Baur
Schaffhauserstrasse 53
BülachBülach8180
Ab in die unberührte Natur in Lappland

Gemeinsam mit unserem Dozenten Fabian Fopp und dem deutschen Fotografen Christoph Kaula geht es auf eine Reise nach schwedisch Lappland (in der Gegend von Arvidsjaur). Im September verfärben sich die Laubbäume und lassenden Wald in neuem Licht erstrahlen. Hunderte Jahre alte Wälder, Seen und Flüsse warten auf uns. Neben der Landschaftsfotografie werden wir uns auch der Vogelfotografie widmen, ganz besondere Motive werden Unglückshäher sein.

Neben der Fotografie können auch kleine Wanderungen unternommen werden, ausserdem sind Fabian und Christoph studierte Biologen, die gerne ihr Wissen vermitteln.  

Wir werden in einem typisch schwedischen Gästehaus wohnen, in welchem wir auch herrlich verpflegt werden! Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, so können wir dort auch unsere bisher entstandenen Bilder besprechen und bearbeiten.


Fotografische Schwerpunkte:

  • Farbige herbstliche Landschaften in unberührter Natur
  • Detailfotografie in der Natur
  • Tier-und Vogelfotografie
  • Polarlichter (mit dem nötigen Glück)
  • Bildbesprechung und Bildbearbeitung
Leistungen: Doppelzimmer im Gasthaus (Vollpension), Mietwagen für die Gruppe, sämtliche Organisation, Flughafentransport ab  Arvidsjaur oder Luleå, Beratung der Flugverbindungen und fotografische Betreuung. 

Einzelzimmer-Zuschlag: CHF 100


Die Kosten der Flüge ist nicht im Preis inbegriffen, gerne beraten wir Sie aber über die besten Flugverbindungen. 

Schweden
2900
CHF 2900
Max. 8 Personen
1 Woche

Nächste Kursdaten