Kundenstimmen

 

„Gute Tipps, um zu günstigen Material zu kommen“ (Makrokurs vom 24.6.17)

 

 

„Super Kurs, habe viel gelernt. Bin voll motiviert mit der Makro-Fotografie zu starten“ (Makrokurs vom 24.6.17)

 

„Beeindruckt von Mike’s Fachwissen war der Tag für mich sehr gelungen und hat mich enorm weitergebracht. Super toll war, dass wir verschiedene Objektive ausprobieren durften. Ich habe nochmals viel gelernt über die Fotografie, die Kameraeinstellungen und die Handhabung eines Stativs.“ (Architekturkurs vom 23.6.17)

 

„Gute Beispiel-Bilder, tolle Tipps, motivierend und verständlich erklärt“ (Architekturkurs vom 23.6.17)

 

 

„War ein super Tag, Kursleiter professionell und sympathisch“ (Architekturkurs vom 23.6.17)

 

 

„Der Kurs war perfekt, nun heisst es üben, üben, üben…“ (Architekturkurs vom 23.6.17)

 

 

„Besten Dank für den tollen Einsteigerkurs von gestern und vorgestern – ich bin voll motiviert.“

 

 

„Top Fotoworkshop! Es war sehr interessant, viele wichtige Grundlagen, super sympathische Vermittlung des Kursinhaltes. Für mich war sehr lehrreich und motivierend, ich hätte nie gedacht, dass ich dazu fähig wäre mir so viel zu merken in so kurze Zeit.“

 

 

„Ich möchte mich noch für die beiden Airport-Kurse bedanken (Airport abends und morgens). Die waren Spitze!“

 

 

„Vielen Dank für deinen interessanten, spannenden wie auch kurzweiligen Fotoworkshop. Ich konnte viele neue Sachen kennenlernen und das Fotografieren macht mir jetzt umso mehr Spass.“

 

 

„Nochmals vielen herzlichen Dank für den genialen Kurs. Ich kam als Totalanfänger und konnte extrem profitieren und meine Kamera super kennenlernen. Deine präzisen und verständlich formulierten Erklärungen waren sehr gut umsetzbar. Kleine Blende, grosse Blende, kurze Zeit etc. das vergisst bestimmt niemand mehr.“

 

 

„Auch ich bedanke mich für das lehrreiche, interessante Wochenende. Ich glaube das Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren ist mir nach dem vielen Repetieren einiges klarer und intuitiver abrufbar. Der Kurs ist super strukturiert, logisch und mit tollem Lernheft unterlegt. Die hohe Professionalität deinerseits kombiniert mit der Fähigkeit, mit Geduld Zusammenhänge einfach zu erklären, lässt einem immer wieder spüren, dass man hier am richtigen Ort ist. Grosses Lob hierzu von meiner Seite. Nun heisst es üben, üben, üben und eben auch die Feinheiten umsetzen können. Darin sehe ich nachwievor auch die grösste Herausforderung. Werde also gerne wieder mal einen deiner Kurse besuchen. „

 

 

„Der Grundkurs vom hat mich total begeistert. Deine ruhige, professionelle Art, uns allen die unterschiedlichen Möglichkeiten der Fotographie näher zu bringen, hat mich überzeugt. Die gute Instruktion und die praxisnahen Übungen haben viel zum guten Gelingen beigetragen. Du hast uns jederzeit hilfreich zur Seite gestanden, wenn uns die Einstellungen an der Kamera wie einmal „überforderten“. Wir sehen uns wieder!“

 

 

„Du hast es richtig ausgedrückt – statt wie bisher Bilder zu knipsen hast du mit deinem gut austarierten und vielseitig dargebotenen Kurs für Beginner, mir die Neugier und die Inspiration zum Fotografieren absolut geweckt. Zwei wunderschöne und lehrreiche Tage haben es mir sehr angetan.“

 

 

„Ich war im Januar am Grundkurs Fotografie, der mir sehr viel gebracht hat. Nächstens komme ich zu Dir in den Kurs Lightroom.“

 

 

„Nochmals vielen Dank für den professionellen Fotoworkshop. Hab da wirklich (endlich..) viel gelernt.“

 

 

„Ich wollte mich erst einmal für den sehr lehrreichen und spannenden Fotografie-Kurs bedanken. Auch wenn ich vielleicht noch nicht so den vollen Durchblick habe, ich verstehe schon sehr viel mehr und einiges ist sogar richtig logisch geworden“

 

 

„Danke für die vielen interessanten Links und den super Fotoworkshop. Ich war in der Zwischenzeit einige Male mit der Kamera unterwegs und habe einige der Übungen nochmals wiederholt. Es braucht noch seine Zeit, aber das Ausprobieren und Erfahrungen machen haben mir weiter geholfen. Die Fotos in den Zeitungen schaue ich nun auch ganz anders an und frage mich, wie die Einstellungen gewählt wurden“

 

 

„Ich hatte zwei sehr interessante, lehrreiche Tage im Kurs mit dir und den anderen Kursteilnehmern erlebt. Ich fand den Kurs sehr ausgewogen gestaltet mit Theorie, Informationen und Praxisteil. Ausserdem fand ich es super, bist du uns Teams in der Praxis direkt begegnet und konntest noch Fragen beantworten. Auch dass du jeweils zu uns Teilnehmern gekommen bist und geholfen hast, die einzelnen Schritte an der Kamera auszuführen, wenn man es nicht grad „gecheckt“ hat, fand ich sehr hilfreich. Dein Anliegen, dass wir etwas lernen, war spürbar.“

 

 

„Du hast es richtig ausgedrückt – statt wie bisher Bilder zu knipsen hast du mit deinem gut austarierten und vielseitig dargebotenen Kurs für Beginner, mir die Neugier und die Inspiration zum Fotografieren absolut geweckt. Zwei wunderschöne und lehrreiche Tage haben es mir sehr angetan. Ich wünsche mir und hoffe den Schwung beibehalten zu können und geduldig Schritt für Schritt mich zum guten Freizeit-Fotografen zu entwickeln. Alles Gute dir und nochmals herzlichen Dank. Und klar: auf bald wieder!“

 

 

„Als komplette Neueinsteigerin in die Fotografie hat mir der Fotoworkshop sehr gut gefallen. Er gab mir einen vielseitigen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche des Fotografierens und ich fühle mich mit der Materie nun vertrauter.“

 

 

 

„Der Kurs hat mir ausgezeichnet gefallen und ich habe bereits beschlossen, diesen bei Gelegenheit zu wiederholen. Ein Teilnehmer hat Bilder gezeigt von einem Kurs auf dem Flughafen am Abend. Mit Langzeitbelichtung. Falls ein solcher noch angeboten wird, würde ich mich sicher anmelden. Ebenfalls besuchen werde ich den Kurs Tierfotografie im Zoo.“

 

 

„Mir hat der Tier-Fotokurs sehr gefallen. Ich erhoffte mir Tipps und Tricks zu bekommen. Andre konnte mir sehr weiterhelfen, er war zudem sehr nett und ist auf jeden eingegangen. Solche Kurse besuche ich gerne.“

 

 

„Kurs war sehr cool.“

 

 

„Übrigens den Kurs habe ich super gefunden und war sehr lehrreich. Nun bin ich dran, das gelernte zu üben“

 

 

„Vielen Dank, der Kurs hat mir sehr gut gepasst. Ich habe mir erhofft, dass all die Möglichkeiten und Knöpfe logisch erklärt werden, damit es mir auch in Zukunft einfacher fällt, coole Fotos zu schiessen. Du hast eine gute Art dein Wissen zu vermitteln, da ist bestimmt etwas sitzen geblieben. Die zwei Tage waren intensiv und haben mir total Spass gemacht.“

 

 

„Ich möchte mich nochmals herzlich für den Kurs bedanken. Es war sehr interessant und lehrreich.“

 

 

„Danke für den interessanten Tag! Mir hat vor allem das Verhältnis zwischen Theorie und learning by doing sehr gut gefallen.“

 

 

 

„Ich habe den Fotoworkshop super gefunden, jetzt fühle ich mich in der Lage den Fotoapparat etwas besser zu bedienen.“

 

 

„Habe sehr viel gelernt. Werde Dich auf jeden Fall weiter empfehlen.“

 

 

„Danke für die Links und natürlich für das vergangene, tolle Wochenende, an dem ich sehr viel von Dir gelernt habe! Super, wie Du den Stoff vermittelt hast und auch die vielen wertvollen Tipps dürfen wir nicht vergessen! Gerne werde ich wieder einen Kurs von Dir besuchen und natürlich auch Werbung machen für Dich und Deine Fotoschule.“

 

 

„Ich habe echt extrem viel gelernt. Ich bin erstaunt, dass ich nach zwei Tagen soviel gelernt habe.“

 

 

„Der Kurs war super und hat mir gezeigt wie ich mehr aus meiner Kamera heraus holen kann.“

 

 

„Es war eine gute Erfahrung mal in der Gruppe unterwegs zu sein und auch die Ideen andere Fotografen zu beobachten.Ich konnte vom Einen oder Anderen Tipp von dir profitieren. Für mich ware es ein gelungener Workshop.“

 

 

„Danke für diesen Fotoworkshop von heute morgen. Hat mir gut gefallen und werde ganz sicher gleich wieder dabei sein.“

 

 

„Habe mit grosser Freude deinen Kurs für Adobe Lightroom besucht. Dein Engagement und die Weitergabe deines Wissens war sensationell. Ich verstehe relativ schnell Computerprogramme, aber das was du mir/uns vermittelst hast, kann ich aus keinem Buch herauslesen.“

 

 

„Danke für Dein respektvolles, komprimiertes Vermitteln in einem entspannt konzentrierten Rahmen … und den Sinn für Humor: in dieser Atmosphäre macht Lernen so richtig Spass! Ich komme wieder.“

 

 

„Meine Fragen und viel mehr sind beantwortet: Dank der Reduktion auf das Wesentliche, das bildhafte Veranschaulichen, der idealen Mischung von Theorie und Praxis, dem repetitiven Abspeichern und den abgegebenen Unterlagen.“

 

 

„Der Kurs hat mich begeistert! Allem voran deine Gabe, komplexe Inhalte auf das Wesentliche reduziert verständlich auf den Punkt zu bringen! Deine didaktische Kompetenz, das fotografische Know-How, dein reicher Erfahrungsschatz, das menschliche Feingefühl und die Geduld finde ich eine einmalige Kombination.“

 

 

„Dein Fotoworkshop fand ich super, in jeglicher Hinsicht, von der Organisation bis zum praktischen Anwenden und Üben vor Ort fand ich genial, wie Du diese Leidenschaft der Fotografie mit uns geteilt und uns stets mit hilfreichen Tipps und Antworten unterstützt hast. Auch schaue ich mir Fotos aus den verschiedenen Bereichen bereits mit einem anderen Auge an, dank dem Hintergrundwissen, das wir bei Dir im Kurs erlernt haben.“

 

 

„Ich möchte mich ganz herzlich für den Superkurs bedanken. Ich habe sehr viel gelernt und denke, dass ich einen grossen Schritt vom Knipsen zum Fotografieren gemacht habe. Ich bediene die Kamera ganz anders und bin mir vieler Details jetzt bewusst, von denen ich vorher keine Ahnung hatte. Ich werde sicher noch einen anderen Kurs bei dir besuchen.“

 

 

„Ich danke Dir für den interessanten und lehrreichen Kurs. Besonders gefallen haben mir dabei Deine zahlreichen Tipps aus der Praxis und dass ich mit meinem eigenen PC an meinen Bildern arbeiten konnte. Deine hilfreichen und kompetenten Antworten auf spezifische Fragen schätze ich ebenfalls sehr.“

 

 

„Ich bedanke mich herzlich für die tollen Schulungstage. Es war eine sehr gute Wahl, zu dir zu kommen :-)! Das Ambiente war super und ich konnte viele Tips & Tricks mitnehmen.“

 

 

„Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs von gestern!“

 

 

„Nochmals herzlichen Dank für den gestrigen Abend. Es war einfach genial!!!!!!!“

 

 

„Das war ein ganz tolles und positives Erlebnis mit dem Blitz. Du kannst alles so gut rüberbringen und vor allem, Du hast Geduld, auch mit den Langsamdenkern. Ich hoffe, dass ich das Meiste bei Bedarf noch abrufen kann, und ev. rückfragen darf wenn’s ganz daneben gehen würde.“

 

 

„Vielen Dank, dass ich heute den Blitzkurs bei Dir besuchen durfte. Ich fand den Kurs super! Viele Grundlagen wusste ich ja schon, aber meist ist es die Vertiefung in einem Thema, die einen dann wirklich weiter bringt. Ich glaube, dass ich heute nochmals enorm viel dazu gelernt habe und beim Blitzen nun Fortschritte machen kann.“

 

 

„ch fand den Kurs bei dir wirklich super! Die Investition hat sich gelohnt. Du warst immer sehr motivierend und hast hilfreiche Tipps gegeben. Auch die Aufteilung in Theorie und Praxis fand ich gut. Deine Erklärungen waren immer verständlich. Für einen Anfänger wie mich war es optimal, um etwas über die Kamera und das Fotografieren zu lernen. Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen!“

 

 

„Ich fand den Kurs sehr informativ. Ich verstehe gewisse Zusammenhänge seit dem Kurs viel besser. Darüber hinaus hat der Kurs meine Begeisterung für das Fotografieren von bewegten Motiven in der Nacht geweckt.“

 

 

„Gerne gebe ich dir einen Feedback zum gestrigen Abend. Es hat mir super gefallen und ich konnte einiges profitieren davon. Du machst deine Sache sehr gut und bist sehr kompetent. Weiter gehst du sehr gut auf alle TeilnehmerInnen ein und nimmst dir Zeit für alle Fragen und Problemchen.“

 

 

„Danke nochmals für die Spannende Produktfoto-Schulung“

 

 

„Vielen Dank für den spannenden Fotokurs vom letzten Wochenende! Der Kurs war wirklich super, wir hatten zahlreiche „Aha-Erlebnisse“ und sehr viel gelernt.“

 

 

„Dein Blitzkurs fand ich super! Bis jetzt habe ich den Leuten immer direkt ins Gesicht geblitzt, was zu ziemlich schlimmen Bilder geführt hat. Nach deinem Kurs hat sich das doch wesentlich geändert.“

 

 

„Ich fand den Lehrgang extrem spannend und habe viel Wertvolles mitgenommen.“

 

 

„Ich fand den Kurs sehr gut. Die Themenwahl ausgezeichnet und auf das Wesentliche beschränkt…..genau richtig für uns Anfänger. Auch didaktisch von dir hervorragend präsentiert…gratuliere!“

 

 

„Besten Dank nochmals für den Kurs: Du hast einen Top-Job gemacht! Ich bin überzeugt, dass ich in Zukunft viel lieber (und mehr) fotografieren und auch die besseren Bilder schiessen werde. Freue mich schon darauf, mit der Kamera zum ersten mal hinauszugehen… :-)“

 

 

„Saleti dominik…danke viel mal für dä geil kurs, hät super spass gmacht…bin sit do jede abig chli am üebe..ich liebs.“

 

 

„Ich danke dir sehr für die zwei spannenden und lehrreichen Tage. Es hat riesig Spass gemacht und ich habe deine Art zu vermiteln sehr geschätzt und danke dir für deine Geduld und deine Offenheit.“

 

 

„Der ganze Event war einmalig, Dein Support maximal und die Stimmung in der Gruppe ausserordentlich gut. Ich freue mich schon auf die beiden Nachtsessionen. Deine ruhige und kompetente Art zu vermitteln ist aussergewöhnlich, vielen Dank.“

 

 

„Es war ein spannender Tag und ich habe wieder vieles gelernt. Vor allem wieder sich mit der Materie auseinandersetzen, was eben manchmal zu kurz kommt, wenn man nicht tagtäglich mit diesen Dingen zu tun hat. Es hat mir sehr gefallen!“

 

 

„Es war ein super lässig und lehrreicher Tag! Danke dir nochmals.“

 

 

„Dein Kurs war super. So viele „Aha“ Erlebnisse in 2 Tagen, hatte ich schon lange nicht mehr…Endlich weiss ich, dass diese Knöpfe und Rädchen auch für etwas zu gebrauchen sind und was all diese Begriffe im Handbuch bedeuten. Vielen Dank für Deine Geduld und Deine Zeit und ich freue mich schon, wenn ich mich für den nächsten Kurs anmelden kann.“

 

 

„Die Erwartungen an den Kurs wurden mehr als erfüllt, ich habe ihn bereits wärmstens weiter empfohlen ;-) Du hast es sehr verständlich erklärt und spannend rüber gebracht und auch der Mix zwischen Theorie und Praxis war gut. Die Unterlagen sind top. Ich kann wirklich nur Positives sagen!“

 

 

„Ich möchte mich auch nochmals bei Dir bedanken. Der Kurs war super organsiert, die Lernziele wurden klar erreicht – das hat mich enorm überrascht. Balance Schulung, Technik, Photographieren im Kurs waren einfach nur super gut !“

 

 

„Ich konnte sehr viel von diesem Kurs profitieren. Ich fand den Kursaufbau sehr gut, sehr gut strukturiert, sehr informativ und sehr verständlich. Die Atmosphäre am diesem Kurs war sehr angenehm. Mit deinen Kursunterlagen und meinen eigenen Notizen kann ich sehr gut alles umzusetzen, was wir an diesem Wochenende gelernt haben.“

 

 

„Ich habe sehr profitiert vom Kurs. Du hast den Kurs sehr gut gestaltet und die Themen klar/verständlich erläutert. Ich werde sicher wieder einen Kurs besuchen, nachdem ich das Gelernte zuerst mal geübt habe!“

 

 

„Lieber Dominik – der Kurs hat mir sehr viel gebracht – auch sind mir die Anweisungen aus dem Handbuch jetzt viel verständlicher. Gerne werde ich wieder Mal bei Dir vorbeischauen wenn ich in der Nähe bin.“

 

 

„Deine Präsentationen und Ausführungen waren sehr anschaulich und leicht verständlich. Die zwei Tage waren sehr interessant und sind im Nu verflogen. Ich bin auch dankbar für die wertvollen Praxisübungen, die wir gemacht haben, und die Tipps, die wir bekommen haben. Den feinen Kaffee und die Snacks habe ich übrigens auch genossen.“

 

 

„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Du hast alles sehr anschaulich erklärt, sodass auch Nichtprofis es verstehen. Ich komme sicher mal wieder in einen Kurs.“

 

 

„Der Abend hat sich für mich sehr gelohnt. Ich habe Vergessenes aufgefrischt und viel Neues gehört.“

 

 

„Herzlichen Dank für den super Kurs!“

 

 

„Vielen Dank für den Grundkurs. Du hast ihn super gestaltet und ich habe viel gelernt. Insebesondere die Zusammenhänge von Zeit/Blende/ISO hast Du sehr gut erklärt. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.“

 

 

„Die Hamburg Fotoreise war ein tolles Erlebnis, hatte danach kurzfristig ziemlich Mühe mich wieder in den Büroalltag einzuleben ;-). Denke sehr gerne an die 4 Tage zurück. Nochmals vielen Dank für die super Organisation.“

 

 

„Vielen Dank für Deinen lehrreichen Kurs. Ich bin in x-verschieden Positionen und mit allen Einstellungen am üben. Vor mir ist zur Zeit kein Objekt sicher;) und ich habe riesig „dä Plausch“ am Fotografieren.“

 

 

„Der Kurs war super für mich, denn nun weiss ich, welche Knöpfe bei der Kamera für welche Effekte sind.“

 

 

„Der Lehrgang ist umfassend und sehr lehrreich, so habe ich mir das vorgestellt und erhofft.“

 

 

„Meine Bilder werden deutlich besser als vor dem Kurs. Deine Art zu erklären ist sehr angenehm und deine Kritiken sind konstruktiv. Deine Kursunterlagen kommen absolut top daher. Inhaltlich wie auch gestalterisch.“

 

 

„Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen!“

 

 

„Der gestrige Kurstag war sehr spannend und lehrreich. Hat mir gut gefallen.“

 

 

„Der Kurs war sehr interessant und es hat sehr viel Spass gemacht.“

 

 

„Übrigens noch ein Kompliment an Dich für den sehr gut geführten Grundkurs. Ich habe sehr viel profitieren können. Der Kurs entsprach genau meinen Erwartungen.“

 

 

„Ich möchte auch Dir für den superguten Kurs danken, es ist sehr viel hängengeblieben und das ist ein gutes Zeichen!“

 

 

„Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den sehr gut geführten Foto Grundkurs. Danke! Habe sehr viel gelernt und bin fleissig am ausprobieren“

 

 

„Der Kurs war hervorragend! Für mich hat alles absolut gepasst. Ich komme bestimmt wieder.“

 

 

„Herzlichen Dank Euch beiden, ich fand den Kurs top. Gut organisiert, sehr lehrreich und entspannt.“

 

 

„Dein Kurs hat mir besonders gefallen. Ich bin sehr zufrieden.“

 

 

„Herzlichen Dank für die spannenden, lehrreichen und amüsanten Stunden bei Dir in der Fotoschule. Jetzt geht es ans Umsetzen des gelernten.“

 

 

„Ein grosses Dankeschön auch für die tolle Vernissage als Abschluss, war ein gelungener Abend gestern!“

 

 

„Vielen Dank für den tollen Lehrgang, hat sehr viel Spass gemacht und wir haben eine Menge gelernt!!!“

 

 

„Der Kurs vom letzten Freitag/Samstag hat mir grossen Spass gemacht und deine Kursführung war hervorragend. Besten Dank.“

 

 

„Herzlichen Dank für Deine Geduld. Es war genial und sehr verständlich. Ich werde wieder mal einen Kurs bei Dir buchen.“

 

 

„Gerne werde ich wieder mal von einem Deiner Kurse Gebrauch machen, denn ich finde Deine Art den Unterricht zu kommunizieren sehr gut.“

 

 

„Hoi Dominik Der Photoshop-Workshop war echt toll. Viele neue Möglichkeiten sind mir jetzt klarer. Jetzt bin ich einfach noch am üben, üben, üben….“

 

 

„Ganz herzlichen Dank für Deine Informationen, Inputs und vor allem für Deine Geduld! Photoshop macht mega Freude…“

 

 

„Hallo Dominik, Danke noch für das tollen Kurs, die 2 Tagen waren sehr interessant und es hat Spass gemacht.“

 

 

„Schön, lehrreich, intensiv, herausfordernd, überwältigend – so würde ich meinen gestrigen Tag in Worten umschreiben. Siggi Bucher versteht es, mit ihrer Art und ihrer Erzählungen aus ihrem Leben, Menschen in ihren Bann zu ziehen.“

 

 

„Vorab ein kurzes Feedback zum Portrait-Kurs mit Siggi am Samstag. Es war grossartig und hat sehr viel Spass gemacht. Sie macht das einfach toll und auch die Models waren richtig gut drauf und natürlich sehr fotogen. Ich habe viel profitiert und glaube, ich habe ein paar sehr schöne Bilder machen können und bin sehr happy damit.“

 

 

„War auch im Fotokurs bei Dominik, er hat es voll drauf! Und Geduld, ja davon hat er wirklich viel, also keine Sorge auch für Anfänger…“

 

 

„Ich durfte gestern einen sehr lehrreichen Photoshop Kurs bei Euch erleben. War toll gemacht, ich fühlte mich sehr wohl und die Betreuung in der Gruppe wie auch auf jeden Einzelnen war sehr effizient.“

 

 

„Ich habe die beiden Kurstage als äusserst lehr- und abwechslungsreich erlebt. Ihr beide seit kompetent und konntet in uns den Grundstein für bessere Fotos legen. Vielen herzlichen Dank!“

 

 

„Ich möchte mich noch ganz herzlich für den tollen Lehrgang bedanken. Du hast uns viele Kniffe beigebracht und praktische Hinweise mitgegeben. Deine grosses Wissen und Deine ruhige Art prägten den Kurs. Die jeweils verschiedenen Aufträge waren für mich eine sehr gute Übung. Der krönende Abschluss war natürlich die Vernissage.“

 

 

„Herzlichen Dank für die spannenden und lehhreichen Kurs-Abende. Ich war sehr begeistert und habe den Fotolehrgang schon einigen Freunden weiter empfohlen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die lockere und trotzdem sehr lehhreiche Atmosphäre. Die Ausflüge waren super und du hast ein Talent, die komplizierten Dinge der Technik einfach zu erklären. Weiter so!“

 

 

„Herzlichen Dank für den fantastisch aufgebauten Kurs dieses Wochenende. Meine Erwartungen wurden restlos erfüllt. Das professionelle Handout ist ebenso super wie die lockere Atmosphäre.“

 

 

„Herzlichen Dank für den interessanten und lehrreichen Kurs!“

 

 

„Es war ein toller Fotolehrgang und ich habe viel gelernt – ganz herzlichen Dank dafür!“

 

 

„Der Kurs war super! Ich konnte sehr viel lernen, was sich im „Alltag“ umsetzen lässt. Du hast das alles sehr gut erklärt, und hast eine bewundernswerte Geduld… Bin wieder richtig motiviert zu üben. Merci vilmal und Du solltest unbedingt so weiter machen…“

 

 

„Hallo Siggi, ich möchte mich nochmals für den Kurs bedanken. Es war sehr interessant dir zuzuhören und deine Erklärungen waren gut verständlich. Ich konnte viele Tipps mit nach Hause nehmen. Es hat mich gefreut, dich kennengelernt zu haben… alles Gute … und bis auf ein anderes Mal.“

 

 

„Noch einmal vielen Dank für den tollen Kurs. Es war sehr spannend und ich konnte mir einige neue Sachnen merken.“

 

 

„Die Einführung in die Materie, die Location und der Referent waren sehr gut / absolut empfehlenswert.“

 

 

„De Kurs isch super gsi ond ich wird bestimmt wieder einisch i eim si. Het wörkle uuu Spass gmacht ond me het viel chönne lehre.“

 

 

„Dein Kurs war wirklich klasse, ich habe die gewissen „aha-Momente“ gehabt und nun verstanden was ich im Vorfeld immer mit ??? über meinem Kopf gelesen habe.“

 

 

„Nochmals besten Dank für den tollen Kurs „Grundkurs“ bei Euch. Es war sehr interessant und spannend.“

 

 

„Auch dieser Kurs war wieder sehr interessant, Deine Tipps haben mich auf dem vergangenen Urlaub begleitet und zu tollen Fotos verholfen.“

 

 

„Der Kurs war übrigens mega!“

 

 

„Du hast das wirklich super gemacht! Ich fand den Kurs sehr interessant und lehrreich. Die Einteilung Theorie/Praxis fand ich sehr gut. Du hast alles sehr gut erklärt und auch ein paar Mal nachgefragt bis es alle mehr oder weniger verstanden haben. Der Kurs hat Spass gemacht und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Ich empfehle deine Schule und diesen Kurs gerne weiter.“

 

 

„Der Kurs hat mir gut gefallen. Es war gut aufgebaut, und du hast es sehr treffend vermittelt.“

 

 

„Mein Feedback zum Fotokurs ist, dass ich den Kurs sehr gut fand. Du hast uns das Wichtigste beigebracht, er war abwechslungsreich und du konntest alle Fragen beantworten. Ich werde dich auf alle Fälle weiterempfehlen!“

 

 

„Herzlichen Dank für die tolle Fotoreise nach München.“

 

 

„Dein Kurs war super!“

 

 

„Der Kurs was sensationell! Er hat meine Lust auf die Fotografie erst richtig geweckt. Ich habe direkt nach dem Kurs 2 Wochen in Island verbracht und, man glaubt es kaum, die Programmtasten oder die Automatik nicht einmal benutzt. Das Resultat lässt sich sehen.“

 

 

„Möchte mich bei Dir für den sehr spannenden Fotogrundkurs vom letzten Samstag und Sonntag bedanken. Finde Du hast es sehr gut gemacht, habe es gut gefunden, die Beispiele aus der Praxis zwischen der Theorie. Danke, ich konnte am Wochenende bei Dir noch viele neue Sachen lernen. Werde sicher mal wieder, bei Dir einen Fotokurs besuchen.“

 

 

„Es war wirklich ein gelungenes Wochenende mit vielen wertvollen Inputs. Mit den Basics des Wochenendes hab ich nun das Gefühl, besser mit der Kamera umgehen zu können und mit ihr zu fotografieren – und nicht sie mit mir ;-) Ich finde Du hast den Kurs sehr gut aufgebaut, klar strukturiert und suverän und sehr kompetent geleitet und eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen. Nochmals vielen lieben Dank, ich werde Dich weiterempfehlen ;-)“

 

 

„Dein Kurs-Weekend war sehr interessant, verständlich und Du hast das alles souverän präsentiert – ohne Spick und Ablesen, super! Kann ich also weiterempfehlen!“

 

 

„An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an Dich! Mir hat der Kurs Spass gemacht und ich konnte von vielem bisher völlig Unbekanntem profitieren.“

 

 

„Nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Fotokurs bei Dir. Er war sehr lehrreich und spannend.Du hast sehr klar und einfach erklärt und ich bin überglücklich, dass ich nun auch meine Kamera kenne und diverse „Tricks“ anwenden kann.“

 

 

„Ich habe viel im Kurs gelernt. Die Themenwahl war sehr gut und breit und du hast sie uns die Inhalte sehr professionell (inhaltlich wie didaktisch) sehr gut vermittelt. Die Mischung zwischen Theorie und Übungen inkl. Hausaufgaben fand ich sehr gelungen.“

 

 

„Der Kurs hat mir Fototechnisch und gestalterisch sehr viel gebracht. Jetzt heisst es einfach üben, üben, üben… Das Feuer ist jedenfalls entfacht ;)“

 

 

„Den Fotolehrgang fand ich Klasse. Es hat riesig Spass gemacht. Kompliment an Dich. Toll gemacht. Besten Dank.“

 

 

„Vielen Dank für den spannenden und abwechslungsreichen Kurs. Ich konnte sehr viele Lücken schliessen und viel Neues lernen.“

 

 

„Dein Kurs war super! Find es beeindruckend wieviel Erfahrung du  hast. Kam super rüber. Den Kurs werde ich definitiv weiterempfehlen!“

 

 

„Ich habe den Fotolehrgang echt toll gefunden. Nochmals vielen Dank für alles, ich habe viel Spass gehabt.“

 

 

„Merci vielmals für deine Unterlagen und den tollen Kurs: Das Kurslokal, der Kursaufbau mit etwas Geschichte, die fundierten Unterlagen, Abwechslung, deine Tipps und Hilfsbereitschaft – alles perfekt!“

 

 

“ Für mich war der Fotokurs sehr informativ und deshalb auch wertvoll.“

 

 

„Zuerst mal ganz herzlichen Dank für den spannenden und lehrreichen Fotokurs. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelernt in nur zwei Tagen.“

 

 

„Nochmals vielen Dank für den interessanten, lehrreichen Kurs. Ich habe unglaublich profitiert und werde nun in die Übungsrunde übergehen, um das alles zu verinnerlichen.“

 

 

„Ich möchte Dir noch einmal herzlich danken für den angenehmen, anregenden und sehr lernreichen Fotokurs. Ich konnte am Sonntag bei einem Familienschlauch schon die ersten Erfolgserlebnisse durchleben und habe so richtig geübt. Macht echt viel mehr Freude jetzt!!“

 

 

„Nochmals vielen Dank für den wirklich tollen Kurs, hat mir riesig Spassgemacht und ich habe gerad was das fotografieren von statischen Objekten mit Stativ angeht doch einiges dazu gelernt.“

 

 

„Dein Kurs war wirklich super und hat mir sehr weitergeholfen.“

 

 

„Wollte mich nochmals für den tollen Einsteigerkurs bedanken. Es hat mir super gefallen und ich halte mich auch schön brav an die Anweisungen.“

 

 

„Der Kurs Portraits im Fotostudio war sehr gut, sehr hilfreich. Vielen Dank!“

 

 

„Ich wollte mich noch kurz für den tollen Workshop vom 26. Mai bedanken, ich habe wirklich viel dazu gelernt.“

 

 

„Es macht seit dem Kursbesuch bei dir doppelt Spass zu fotografieren, bzw. Kompositionen zu erstellen!“

 

 

„Herzlichen Dank nochmals für den tollen Porträtkurs vom Samstag. War echt super.“

 

 

„Ich möchte mich nochmals für den tollen Kurs letzten Samstag bedanken, war echt super!“

 

 

„Ich hatte am Anfang schon etwas „Angst“, dass wir nun einem Fotografen begegnen, der uns Fachwörter und anderes um die Ohren schlägt, und ich nur Bahnhof verstehe. Aber es war natürlich anders, klarer Aufbau, alles sehr strukturiert, vor allem verständlich für Laien, superguter Praxisteil, wo du dir auch für den Einzelnen Zeit genommen hast. Merci vielmal für deine Geduld, waren zwei tolle Tage in deiner Fotoschule.“

 

 

„Aus dem Grundkurs kann ich ganz sicher etwas mitnehmen! Ich habe innerhalb 2 Tage extrem viele Infos bekommen, zum Glück auch 7 Seiten Notizen dazu gemacht! Das wird vielleicht kein sehr konstruktives Feedback sein, aber wirklich: ich sehe soweit keine Punkte, die du verbessern könntest. Das war mein erster Fotokurs, ich kann also auch nicht mit anderswo vergleichen, ich hatte aber viel kleinere Erwartungen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viel lernen kann; du hast genau die Themen besprochen, die für ein Anfänger auch Sinn machen und interessant sind; viele Techniken angesprochen, viele kleine Tipps gegeben, auf die ich nie gekommen wäre. Das ganze hast du auch sehr verständlich erklärt und der ganze Kurs war ein gutes Mix zwischen Theorie und Übung. Dazu fand ich auch die Stimmung locker und angenehm; genau wie es sein sollte. Ausserdem warst du sehr engagiert, was wirklich einen Unterschied macht und gut wirkt. Ich bin von diesem Grundkurs äusserst zufrieden und werde deine Fotoschule selbstverständlich auch weiterempfehlen, wenn sich jemand für Foto interessiert. Mach weiter so, du wirst sicher noch vielen Leuten die Fotografieleidenschaft beibringen können! :)“

 

 

„Für mich als „Nicht-Profi-Fotograf“ hat der Portraitkurs on Location mit Siggi Bucher extrem viel gebracht. Der Kurstag war sehr abwechslungsreich und endlich verstehe ich die manuellen Einstellungen, sowie die Wichtigkeit des Lichtes und der professionelle Umgang mit einem Model.“

 

 

„Nochmals vielen Dank für den tollen Kurs am Samstag. Er hat mir ein ganz neues Feld eröffnet!“

 

 

„Danke Dir herzlich für die spannenden, lernreichen Stunden.“

 

 

„Ich danke dir für die tolle und ausführliche Dokumentation des Fotokurs Bildkomposition. Für mich eine grosse Hilfe, ich werde öfters mich darin vertiefen. Dass mir der Kurs gefallen hat habe ich dir bereits gesagt, ich bin auch schon oft am Ausprobieren.“

 

 

„Ich fand den Kurs sehr Interessant und verständlich, auch für totale Anfänger wie mich :-) Ich konnte einiges mitnehmen und hoffe nun es auch umsetzen zu können.“

 

 

„Besten Dank für die Unterlagen. Den Fotokurs fand ich sehr lehrreich, spannend und hat mir die Freude am Blitzen erweckt.“

 

 

„Der Kurs mit Siggi Bucher war echt super! Hat sehr Spass gemacht und war lehrreich.“

 

 

„Danke nochmals für die vielen wertvollen Inputs die ich bei dir im Kurs erhalten habe. Ich werde dich weiter empfehlen.“

 

 

„Ich habe den Fotokurs super gefunden. War für mich persönlich sehr lehrreich und interessant. Werde mich bestimmt im Herbst für einen weiteren Kurs anmelden. Bis dorthin wünsche ich dir alles Gute und bedanke mich nochmals.“

 

 

„Vielen Danke nochmals für den gelungenen Kurs. Ich habe sehr viel neues erfahren und hoffe dies auch bei meinen „Versuchen“:-) miteinbeziehen zu können. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen von der Aufteilung her sehr abwechsungsreich. Werde dich sich mit besten Referenzen weiter Empfehlen.“

 

 

„Nochmals besten Dank einfach genial und mit Herzblut und Spass den Kurs gestaltet und durchgeführt. Hatte zu Hause viel erzählt, meine Frau hatte Zweifel an meinen Weihnachts-Geschenk für den Foto-Grundlagen-Kurs. Ich fand es genial und sehr lehrreich, vieles wurde mir bestätigt und einige Tricks konnte ich aufsaugen wie ein Schwamm.“

 

 

„Ich ging sehr zufrieden nach Hause. Meine Erwartungen wurden erfüllt, oder sogar übertroffen. Du hast uns viel Wissen mit auf dem Weg gegeben. Zudem hast du stets für eine gute Atmosphäre gesorgt. Und dies alles auf eine natürliche Art und Weise. Ich habe mich wohl gefühlt, es hat mir Spass gemacht und ich habe viel gelernt! Zudem finde ich es toll, dass du für weitere Fragen zur Verfügung stehst.“

 

 

„Danke auch dir für den super Kurs! ich bin dank dem Fotolehrgang einen grossen schritt weiter gekommen! und dazu hat es auch noch mega spass gemacht!!!“

 

 

„Wollte mich nochmal kurz bedanken für den Super Fotogrundkurs.“

 

 

„Ich möchte mich bei dir bedanken, da ich jetzt auch weiss was Fotografieren heisst :-). Es war für mich ein super Kurs und er beinhaltet genau das, wo man für den Anfang braucht. Der Kurs war stufengerecht und spannend. Wir hatten die Möglichkeit zu üben (trotz schlechtem Wetter). Der Asutausch untereinander und die Tipps waren gold wert.“

 

 

„Dir ist der Spagat zwischen Theorie und Praxis gut gelungen. Auch nach der Theorie in der Praxis hast du noch Tips und Tricks gezeigt und bist persönlich auf individuelle Wünsche eingegangen.“

 

 

„Ich kann wirklich nur Positives zum Kurs sagen. Es ist unglaublich, wie viel man in diesen zwei Tagen so alles lernen kann, Du hast mich einen riesen Schritt weitergebracht. Insbesondere gefiel mir die gelungene Mischung zwischen Theorie und praktischen Übungen (obwohl wir ja leider mit dem Wetter ein wenig Pech hatten ;o)…) Endlich verstehe ich die verschiedenen Zusammenhänge. Obwohl ich schon zwei Bücher zum Thema gelesen habe war der Kurs extrem hilfreich, denn so erkannte ich endlich auch welche Infos wirklich wichtig sind und welche Infos einfach „nice to know“, aber nicht wirklich praxisrelevant sind.“

 

 

„Vielen Dank der Kurs war Super ,werde wieder einmal ein Kurs besuchen.“

 

 

„Danke dir für den tollen Kurs! Du bist der geborene Lehrer – absolut Spitze vom Fach, und auf jeden Schüler gehst du sehr persönlich ein.“

 

 

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und mir viel gebracht. Meine Erwartungen sind erfüllt worden. Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis / Ruhige Art und viel Geduld allen Teilnehmern gegenüber / Du bist auf die Anliegen der Teilnehmer eingegangen / Schwergewicht auf Grundlagen, Zusatzinfos hatten aber auch Platz / Angenehmes Kurslokal, gemütlich. Über deine Kompetenz und Deine Erfahrung muss ich wohl kein Wort verlieren. Aber Du kannst Dein Fachwissen auf eine gute Art und Weise auch weiter vermitteln. Das können leider nicht immer alle Fachleute.“

 

 

„Ich fand den Fotokurs sehr gut! Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und ich konnte meine Kamera gut kennen lernen. Von meiner Seite her gibt es nichts zu verbessern. Den Trick mit Langzeitbeleuchtung im Dunkeln und mich dabei mit der Taschenlampe anzustrahlen für kurze Zeit habe ich schon ausprobiert und es wirkt echt super!

 

 

„Ich möchte mich zuerst nochmals sehr bei dir bedanken für den super Kurs. Du hast mir das Fotografieren definitiv noch näher gebracht und ich konnte vieles neues lernen.“

 

 

„Herzlichen Dank fuer einen tollen Fotokurs ueber das Wochenende – es hat sehr viel Spass gemacht.“

 

 

„Besten Dank für deine Informationen, deinen konstruktiven Kurs Bildkomposition vom letzten Samstag und dein kompetentes Auftreten. Der Kurs hat mir gefallen und ich habe einiges mit nach Hause genommen, was ich nun versuche umzusetzen…“

 

 

„Guter Aufbau des Kurses, strukturiert – gute didaktische Fähigkeiten, v.a. uns immer gefordert indem du uns gefragt hast, wie wir die Einstellungen vornehmen sollen – das Praktische kommt nicht zu kurz, hierfür genügend Zeit eingeplant“

 

 

„Kurz und bündig: ich werde deine Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen!“

 

 

„Ich fand den Grundkurs super! Theorie in Broschürenform zum nachlesen, sehr praktisch. Die theoretiscen Teile hast du irgendwie spielerisch verpackt, nur schon dadurch, dass du uns immer wieder aufgefordert hast, nehmt kurz die Kamera, stellt xy ein und schiesst ein Foto. So konnten wir jeweils direkt sehen, was der Effekt war.“

 

 

„Wollte nochmals Danke sagen, für das coole, lehrreiche Weekend. Hat Spass gemacht. Konnte viel profitieren und vieles von dir lernen. Werde den Fotokurs positiv weiter empfehlen. Natürlich ist das Interesse für weitere Kurse, bei mir da.“

 

 

„Gerne teile ich dir mit, dass mir dein Fotokurs sehr gut gefallen hat. Ich fand das Tempo sowie die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sehr angenehm. Die Erklärungen waren gut verständlich. Die Kursunterlagen schön gemacht und übersichtlich – speziell gefällt mir das handliche Format. Ideal es immer dabei zu haben als „Spick“. Darum freue ich mich schon heute auf die weitern Kurse!“

 

 

„Hatte das Vergnügen letzten September mit dir 1 Tag Airport Live zu erleben. Gratulation für den super Auftritt. Sehr gut gelungen.“

 

 

„Deine Professionalität, Deine Geduld und Engagement in unserem Kurs ist überzeugend und wirkt von Beginn an auch für mich als Anfänger verständlich! Mit dieser Fotobasis kann ich jetzt auch mit Fachleuten mitreden und nicht nur meine Kamera einfach im Fotogeschäft übergeben, nicken, und dabei eigentlich gar nicht verstehen, worum es hier geht! Herzlichen Dank,Dominik!“

 

 

„Danke für den Superservice!!!!! Danke für den Fotokurs. Ich habe viel profitieren können. Endlich komme ich vom Try and Error-Prinzip weg. Trotz Kälte sind ein paar gute Bilder entstanden.“

 

 

„Der Sonntag war bereichernd, ich muss dranbleiben, dann werde ich wieder ein Stück kreativer sein können, vielen Dank.“

 

 

„Mir hat der Fotokurs ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte viele neue Dinge erfahren und habe nun das Gefühl, meine Kamera besser bedienen zu können. Bald gehe ich auf Reisen, da wird sich dann schnell mal heraus stellen, was ich alles neu gelernt habe. Natürlich bin ich nun fleissig am lernen.“

 

 

„Der Kurs war super. Fachkompetenz gebe ich dir Note 6. Fand es mega cool, dass ich deine Objektive ausprobieren konnte. Habe meine bisherigen Kenntnisse auffrischen und neues dazulernen können. Hat sich definitiv gelohnt dieser Kurs :-)“

 

 

„Der Kurs Blitztechnik war für mich ein gelungener Tag, ich habe auf alle Fälle viel nutzen daraus gezogen!“

 

 

„Ich möchte mich auch nochmals für den interessanten Kurs bedanken. Er war sehr gut aufgebaut und auch wenn ich vieles schon vorher wusste, hat es dennoch viel Spass gemacht.“

 

 

„Auch ich möchte mich nochmals bei dir für den tollen Kurs bedanken.Dynamisch und locker, genau so muss ein Fotografie-Kurs sein! Ich habe ganz bestimmt vom Kurs profitiert, auch die Broschüre die du uns mitgegeben hast ist eine gute Stütze.“

 

 

„Ich wollte mich noch für den spannenden und lehrreichen Kurs gestern bedanken. Ich konnte sehr viel mitnehmen.“

 

 

 

„Vielen Dank nochmals für den super Fotoworkshop! Ich habe viel gelernt und habe die Freude am fotografieren richtig entdeckt.“

 

 

„Vielen Dank für die lockere und dennoch einsichtige Atmosphäre letzten Samstag. Ein paar neue Dinge habe ich auf jeden Fall gelernt. Spannend und lehrreich!“

 

 

„Herzlichen Dank! Beide Kurse haben mir sehr viel gebracht!“

 

 

„Vielen Dank nochmals für den lehrreichen und kompetenten Fotokurs, ich komme gerne wieder!“

 

 

„Ich konnte extrem profitieren vom Fotoworkshop!“

 

 

„Der Grundlagenkurs war super. Du hast uns alles sehr klar und ruhig erklärt. Einfach perfekt, so fägts!“

 

 

„Einwandfrei – die zwei Tage haben sich gelohnt. Der Grundlagenkurs mit Dominik war eine super Sache. Endlich habe auch ich das Zusammenspiel zwischen Blende und Verwackeln begriffen – ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter.“

 

 

„Ich habe viel gelernt und es hat Spass gemacht. Danke für Deine fachlich kompetente Art zu erklären und Deine Geduld. Ich werde Dich sicher weiterempfehlen und wieder kommen.“

 

 

 

„Endlich komme ich vom Auto-Modus weg und das dank eurem Kurs und deinen hilfreichen Tipps und Tricks. Der Kurs vom letzten Wochenende hat mir riesig Spass gemacht!“

 

 

„Vielen Dank nochmals für den super-coolen Fotoworkshop vom letzten Wochenende! War ganz genial und hat einfach riesig Spass gemacht!“