Unser Team

Das kompetente Team der Fotoschule Baur zeigt Ihnen den Weg zu überzeugenden Bildern.

 

 

Portrait von Fotograf Dominik Baur

Dominik Baur

Der Gründer der Fotoschule Baur ist Berufsfotograf. Er arbeitet für namhafte Unternehmen und Bildagenturen. Er hat sich in den Bereichen Portrait-, Reportage- und Werbefotografie spezialisiert. Nebst fotografischen Aufträgen und freien Arbeiten vermittelt er sein riesiges Fachwissen und seine Erfahrung gerne und geduldig anderen Leuten weiter.
www.dominikbaur.com

 

Beat Pfändler

Fotograf mit Atelier in Zürich, fokussiert auf die Porträt Fotografie. Als Fotograf der SWISSAIR und SWISS war er auf der ganzen Welt unterwegs. Sein Porträt Band kommt in die Bestsellerlisten, seine Bilder werden  an Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Gerne gibt er seine Arbeitsweise voller Begeisterung und ohne Geheimnisse weiter.
www.photoatelier.ch

 

Michael Haug

Er ist spezialisiert auf Fotografien im Bereich Architektur, Umgebungsgestaltung, Baugewerbe und Städtebau. Michael Haug leitet unsere lehrreichen Architektur-Fotokurse und erzählt von seiner täglichen Arbeit als Architekturfotograf.
www.michaelhaug.ch

 

Reto Wahli

Der gelernte Chemigrafiefotograf und Bild-Systemoperator beschäftigt sich seit 40 Jahren mit Fotografie, Bildbearbeitung und Bilddaten-Verwaltung. Als selbständiger Fotograf arbeitet er für Kunden aus der Industrie, dem Handel und Kommunen im Bereich People-, Produkt, Werbe- und Architektur- und Immobilien-Fotografie. Bei uns in der Fotoschule Baur leitet er Kurse für Bildbearbeitung und Fotografie.

 

Sebastian Schneider

Der Kerosin-Geruch der zahlreichen Flugzeuge, die in Zürich, einem der besten Flughäfen der Welt, starten und landen, lockt den 30-jährigen immer wieder an die Pisten. Als autodidakter Fotograf und Anwohner des Flughafen Zürichs hat er sich auf Fliegerbilder spezialisiert. Hauptberuflich ist er bei einer PR-Agentur für alle Bild- und Videoprojekte verantwortlich.
www.sebastian-schneider.ch

 

Martin Gräzer

Er bringt neue Perspektiven und Betrachtungswinkel aus der bildenden Kunst in die Fotografie. Besuchen Sie unseren Workshop für Bildkomposition um Ihre Fotografien zu Echtheit und persönlichem Ausdruck zu führen. Martin Gräzer hat viel Erfahrung mit kreativen Prozessen und beschäftigt sich auch mit weiteren Verfahren der Bildgebung.

 

Christian Friedrich

Unser Spezialist, wenn es um Landschaftsfotografie geht. In vielen Ländern der Erde hat Christian Friedrich bereits die Schönheit der Natur und die fremden Kulturen fotografisch festgehalten. Er leitet spannende Landschafts- und Grundkurse, bei welchen er den EinsteigerInnen mit viel Herzblut die Faszination der Fotografie näher bringt.
www.ch-friedrich.com

 

Fabian Fopp

Bereits als Kind verbrachte der Biologe viel Zeit in der Natur und begann bald auch die schönsten Momente mit seiner Kamera festzuhalten. Auch heute ist sein Spezialgebiet immer noch die Tier-, Makro- und Naturfotografie. Seine Erfahrungen und Tricks gibt er gerne an unsere Kursteilnehmer weiter.
www.naturfotografie-fopp.ch

 

 

Rainer Egle

Fotografiert seit ziemlich genau seit 40 Jahren. Natürlich standen am Anfang Schwarzweiss-Aufnahmen mit Labor im Mittelpunkt. Als Informatiker hat er natürlich den Umstieg in die digitale Fotografie auch aus technischem Interesse gemacht. Heute „forscht“ er vor allem in technischen Sparten wie Infrarot-, Astro-, Highspeed-Tropfen- und Makro-Fotografie. Letztere zwei unterrichtet er auch.

raineregle.smugmug.com

 

Andrea Küng

Andrea ist zuständig für die administrativen und grafischen Aufgaben und ist Ihre Ansprechperson für alle Fragen rund um unsere Kurse. Zudem freut sie sich über Ihren Besuch im Fotostudio, um ein schönes Porträt oder ein Passfoto von Ihnen zu klicken.

 

Antonio Mrsic

Bis Ende 2017 erhalten wir Unterstützung durch unseren Praktikanten Antonio. Hilfsbereit greift er uns bei Fotoaufträgen sowie auch im Studio täglich unter die Arme.